Der rote Kakadu...


 

bla...bla...bla... im Sommer 2004

 
"Geh mir aus dem Weg Dreckschrubber, oder ich lass dich kielholen."
Jake hatte schlechte Laune und das hatte überhaupt nichts mit der morgendlichen Flaute zu tun, 
wegen der sie jetzt auf der Sandbank saßen, sondern vielmehr mit Jake`s Portweinkonsum letzte Nacht. 
"Ich dachte, ich hätte klar und deutlich Anweisung gegeben? Ich kann auch mal prophylaktisch den 
Enterhaken zücken." 
An Tagen wie diesen war mit Jake nicht gut handeln, Bloke zog sich deshalb zurück und half dem Smutje 
in der Kombüse beim rübenschälen. John oben im Ausguck hatte dagegen einen recht angenehmen Vormittag, 
da das Schiff sich nicht bewegte gab`s wenig neues zu entdecken und ohne Schaukeln war der Korb direkt 
gemütlich. 
"Wenn mir nicht gleich einer ein Chili oder Gulaschsuppe kocht, zünd` ich das verdammte Schiff an..." 
Es war früher Nachmittag und Jake hatte Hunger. Natürlich hatte der Smutje kein Chili und keine Gulaschsuppe, 
wie immer, weil sie eh kein Fleisch mehr an Bord hatten, aber Jake war halt ein Mann des großen 
Auftritt`s. Nachdem sie drei Tage auf der Sandbank festgesessen hatten, wurden früher verworfene Pläne 
nocheinmal ernsthaft überdacht. Besonders der Plan von Kylie mit den Stelzen und darauf geht das Schiff 
von der Sandbank, wurde erwogen, aber dann hatte doch keiner Bock auf Kylie. Dass er dann der Retter ist 
und so und darum schickte Jake Taucher unter das Boot, um Sand wegzuschaufeln. Zusätzlich wurden Delphine 
mit bunten Bällen angelockt, die dann helfen das Boot freizuziehen. Das mit den bunten Bällen klappte nicht 
wirklich... Nach sieben Tagen hatte selbst John keinen Bock mehr auf Sandbank, und es wurde versucht 
das Schiff leichter zu machen dadurch, dass die komplette Mannschaft gleichzeitig von Bord geht. Das dauerte 
erst mal, bis einige ihre Badehose gefunden hatten und alle von Bord waren, brachte aber auch nichts. 
Auch der gutgemeinte Vorschlag nun mit alle Mann von hinten zu schieben, war bestenfalls gutgemeint. 
Nach zehn Tagen wagten die beknackten Inseleinwohner, vor deren Insel die Sandbank lag, einen Angriff. 
Aber das hätten sie lieber bleiben gelassen, denn Pulver hatten wir noch genug. Nachdem durch gezielte 
Kanonenschüsse fünf Boote versenkt waren, der erestlichen Indianer um, ihre Insel zu verteidigen. 
Am Ende rettete uns die königliche Marine, die uns mit zwei Schiffen von der Sandbank zog,worauf Jake natürlich 
überhaupt keinen Bock hatte, weil er als Pirat und sich von der Marine retten lassen, 
naja... 
 

 

Tilman

post an til

 

 

 

 

 

 

 

 

Tilman

post an til